Wanderpreis 2016 in Schüpfheim

Am 05.05.2016 konnte der Verein ein sehr erfreuliches Resultat erzielen.

Von 7 Obwaldner Fähndler durften 3 ihr Können ein zweites Mal unter Beweis stellen. Mit 2 hervorragenden Durchgängen konnte Langensand Erwin den Wanderpreis gewinnen. Von Deschwanden Simon konnte sich dank seinem ersten Durchgang mit dem 3. Platz für den Eidg. Wanderpreis qualifizieren. Durrer Peter hat sich auf dem 12 Rang platziert.

Am Wettkampf nahm dieses Jahr auch Katrin Conrad von unserem Verein teil, sie war die erste weibliche Teilnehmerin an einem Zentralschweizer Fahnenschwinger Wanderpreis.

Schlussrangliste

 

Dieses Jahr durften wir neben dem Wettkampf noch eine weitere Herausforderung annehmen. Die Fernsehmoderatorin Annina Frey hat für die Sendung Glanz & Gloria das Fahnenschwingen unter der Leitung von Durrer Peter erlernt. Das ganze wurde am Mittwoch 27.Juli 2016 in der sechsten Staffel von «Frey von Sinnen» in der Sendung Glanz & Gloria um 18:40 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt.